3er_1.jpg3er_2.jpg3er_3.jpg3er_4.jpg

Raubfischpokalangeln 2012

Raubfischpokalangeln 2012Traditionell am 03. Oktober fand auch in diesem Jahr unser Raubschischpokalangeln statt. Bei herbstlich-windigem Wetter trafen sich 12 Teilnehmer, um den Raubfischen nachzustellen. Abgesehen hatten es alle vor allem auf Hechte, doch die zeigten sich besonders zickig. Lediglich ein untermaßiger Hecht konnte auf die Schuppen gelegt werden und wurde selbstverständlich schonend wieder zurück gesetzt.

Raubfischpokal 2012Daher reichte Olli Rautenberg lediglich 1 Barsch, um den ersten Platz und damit den Pokal zu erlangen. Den 2. Platz sicherte sich René Focke, ebenfalls mit einem Barsch. Ansonsten wurden keine weiteren Fische für die Wertung gefangen.

Königsangeln 2012

Gegen 7 Uhr trafen sich am 02. September 11 Vereinsangler, um den Anglerkönig 2012 zu ermitteln. Nachdem die Angelplätze ausgelost waren, ging es auch schon los. Die Fiswche gingen zum größten Teil sehr vorsichtig an die Köder, so dass einige Angler viele Fehlbisse zu verzeichnet hatten. Dennoch konnten einige Brassen und auch Plötzen und Barsche gelandet werden. Bei manch einer Fischlandung waren die Kraut-Schneisen von Vorteil, die Tags zuvor beim Arbeitseinsatz an vielen Angelplätzen angelegt wurden. Auch die beim Arbeitseinsatz neu hergerichtete "Hähnchens Stelle" wurde eingeweiht.
Um 12 Uhr wurde das Angeln beendet und die Fangergebnisse ausgewertet. Beiu Anschließenden Grillen am "Kühlhaus" wurde Nils Logemann als neuer Angelkönig des Vereins gekührt und anschließend die Erinnerungsgaben an die Teilnehmenden Angler verteilt. Danach wurde bei ausgelassener Stimmung noch etwas gefeiert. Auch wenn die Teilnehmerzahl in diesem Jahr geringer war als in den Vorjahren, zeigten sich die Angler mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Gemeinschafts-Nachtangeln 2012

Einer der glücklichen Aal-FängerBeim diesjährigen Gemeinschafts-Nachtangeln vom 18. auf den 19. August waren 9 Angler am Start. Bei brütender Hitze am Tag freuten sich alle auf eine lau-warme Nacht mit sternenklarem Himmel. Nur die Fische wollten mal wieder nicht ganz so, wie es sich die Angler gedacht hatten.
So waren es die beiden jüngsten Teilnehmer, die den Großen gezeigt haben, wie man Fische fängt. Michel und Felix Rautenberg fingen die beiden einzigen Aale, die in dieser Nacht ans Band gingen. Den größten Fisch hatte dabei der jüngere der beiden Brüder,Michel. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend-Königsangeln 2012

Direkt im Anschluss an das Jugend-Zelten wurde am 04.08.2012 das Jugend-Königsangeln durchgeführt. Sechs Kinder und Jugendliche nahmen an der Veranstaltung teil und trotzten unter ihren Schirmen den Regenschauern. Die Königswürde ging an Maurice Beuchert, der mit einer Brasse von 59 cm seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigte. Besonders erfreulich ist, dass keinTeilnehmer ohne Fisch bliebt.
Im Rahmen des zeitgleich stattfindenden Preisangelns konnte sich jeder Teilnehmer über eine Erinnerungsgabe in Form von Angelgerät freuen. Nach der Siegerehrung fand die Veranstaltung mit einem Rührei-Essen ihren würdigen Abschluss.

"Ein Tag am See" - Ferienpassaktion 2012

"Ein Tag am See"Am 28. Juli wurde von 10 bis 15 Uhr die schon fast traditionelle Ferienpass-Aktion "ein Tag am See" durchgeführt. Organisiert wurde Veranstaltung vom Jugendwart des ASV, Tom Johanningmann, und einigen Helfern.

den Kindern wurde die Möglichkeit gegeben, das Angeln auszuprobieren, auch wenn sie nicht dem Angelverein angehören. 12 Teilnehmer nahmen dieses Angebot wahr. Damit alles mit rechten Dingen zugeht und alle Regeln befolgt wurden, standen ausreichend Helfer zur Verfügung. Die meisten angelnden Kinder waren auch im letzten Jahr bei der Ferienpassaktion dabei, so dass der Umgang mit den Angelruten wesentlich rutinierter von Statten ging als gedacht.

Auch von kurzen Nieselregen ließen sich die Kinder die Stimmung nicht vermiesen. Es war warm genug, um das bisschen Wasser von oben zu ignorieren. Mittags wurden alle großen und kleinen Angler mit Bratwurst vom Grill versorgt. Zudem stellte der Verein Getränke für alle.

Gefangen haben die kinder auch fast alle. Vor allem Barsche und Rotaugen gingen an die Haken. Zudem konnten auch ein paar Brassen in schönen Größen gefangen werden.